Allgaier Mädle – Einkehren + Urlaub

Einkehren + Urlaub

Es gibt viele Biergärten, Einkehrstüble, Gaststätten, Kneipen usw. und in der Stammkneipe und im Wirtshaus gibt es sonntags noch den „Frühschoppen“. Der Stammtisch ist für männliche Einheimische und meist geht es laut her. (Warum nur Einheimische? Ganz einfach: der Urlauber würde oft den Dialekt nicht verstehen.) Es werden Neuigkeiten ausgetauscht und hier und da sieht man die Leute noch Kartenspielen (66er, Doppelkopf, Skat, Canasta, Binokel).

Einkehren

Der Stammtisch wird im Westallgäu überwiegend von der Generation 45+ besucht, ab und zu gesellt sich ein Jüngerer dazu. Irgendwann wird der Brauch wohl leider aussterben.

Einkehren

Urlauber und Ausflügler, die sich die Region anschauen und was unternehmen, kommen zum Essen oder einfach nur um gemütlich einzukehren. Die Regionale Küche ist herzhaft und die Essensportionen oft noch sehr groß.

Ein paar Rezepte, die auf den Speisekarten auftauchen und typisch für unsere Region sind, findet Ihr im Blog. Und ein paar Einkehrtipps / Urlaubstipps und Kneipenvorschläge auch. Soll ich Eure Kneipe, den Einkehr- oder Urlaubstipp mit Übernachtungsvorschlag mit aufnehmen? Meldet Euch, ich freue mich über jede Nachricht.

Euer Allgaier Mädle®

Mädle aus dem West-Allgäu